Warum in unserer Gemeinde Muslima/Muslim werden?

…weil es uns wichtig ist, unsere neuen Geschwister bei dieser Entscheidung zu begleiten und ihnen auch darüber hinaus zur Seite zu stehen.

Wir führen in der Regel zuerst ein Gespräch, um uns kennen zu lernen, Fragen zu beantworten und den Ablauf des Muslim-Werdens zu erklären und gemeinsam zu planen.
Nachdem Du neue Muslima / neuer Muslim geworden bist, ist es uns ebenso wichtig, dass Du dich in unserer Gemeinde wohl fühlst. Du lernst die Gemeinde selbst kennen und auch die Möglichkeiten der Teilnahme und Teilhabe, damit Du – nach Wunsch – Deinen Weg mit Glaubensschwestern und  – brüdern gemeinsam gehen kannst.

Eine Konvertierungsurkunde gehört zum Muslima / Muslim – werden dazu. Dafür benötigen wir eine Kopie deines Ausweises, aus dem Adresse, Geburtsname, -ort und -tag hervorgehen.

Für weitere Informationen kontaktier uns gerne: Kontakt

Menü schließen